Brückentag. Langes Wochenende. Roadtrip.
Dieses mal ging es nach Amsterdam. Was wir dort erlebt und gesehen haben könnt hier hier nachlesen.

Du hast keinen Bock auf Text? Am Ende des Artikels findest du mein Video vom Trip. 🙂

Da unser letzter Roadtrip schon wieder viel zu lange(!) zurück lag haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen übers lange Wochenende nach Amsterdam zu fahren. Mein letzter Besuch der Stadt liegt ca. 20 Jahre zurück und ich kann mich eigentlich an nichts mehr erinnern. 😉

Gesagt, getan. Wir buchten ein Hotel etwas außerhalb, Zimmer in der Stadt kosteten zu dem Zeitpunkt im Schnitt 150 Euro aufwärts und das war uns zu viel.
Den Pfingstferien sei Dank war die Hinfahrt mit ca 5 1/2 Stunden relativ kurz und sehr entspannt. Nach dem Checkin und einer kleinen Pause in unserem Hotel machten wir uns direkt auf den Weg nach etwas zu Essen. Wir fanden in der Nähe persisches Restaurant. Dort wurden wir direkt von der Freundlichkeit des Personals und der Auswahl auf der Speisekarte überrascht. Das Essen war richtig gut und ein perfekter Start in unseren Trip.

Tag 01
Frisch ausgeschlafen und hungrig leihten wir uns im Hotel Fahrräder aus um uns auf den Weg in die Innenstadt zu machen. Am Bahnhof angekommen buchten wir spontan eine Bootstour durch die Grachten um so einen Blick auf Amsterdam vom Wasser aus zu bekommen. Als die Tour zu Ende war schlenderten wir noch über ein paar der kleinen Märkte Amsterdams und aßen in der Vegan Junk Food Bar richtig geile Loaded Fries.

Tag 02
Heute stand als erster Punkt der Vondelpark auf dem Programm. Hier faulenzten wir noch etwa eine Stunde in der Morgensonne bevor wir die Tour durch die Heineken-Brauerei antraten.
Das Bier wurde hier in einem Ausmaß bejubelt und gefeiert die mich stark an eine Keynote von Apple erinnert hat. 🙂 Die eigentliche Führung war eher langweilig während auf dem Weg zur Bar und Bierverkostung dann eine art virtuelle Biertour gezeigt wurde – man stand in einem Raum der an allen Wänden sowie der Decke Bildschirme hatte und man erlebte die Abfüllung des Biers quasi aus Sicht des Biers selbst. 🙂
Nachdem wir die Tour beendet und unser Bier getrunken hatten gingen wir Mittagessen, wie es der Zufall wollte nochmal in einer Vegan Junk Food Bar.
Frisch gestärkt spazierten wir den restlichen Nachmittag im Grachtengordel-Viertel entlang der Grachten über einen kleinen Markt und durch ein paar Geschäfte.


(Anklicken zum laden des Videos)

Fazit
Amsterdam, wir kommen definitiv wieder.